Jusos Hessen

Tobias Weißmann

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen

In den letzten fünf Jahren war ich in verschiedenen Funktionen für die SPD und die Jusos aktiv. Ich studiere Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung und im Nebenfach Politikwissenschaft in Gießen. Gute Jugendarbeit ist wichtig, hier möchte ich mich später im Beruf einsetzen, aber auch jetzt schon in der Politik.

Bei der letzten Kommunalwahl konnte ich, wegen meines Alters, nicht antreten. Dieses Jahr kandiere ich für die Stadtverordnetenversammlung in Leun auf Platz 12 und für den Ortsbeirat Stockhausen auf Platz 2.

Zwei Beispiele für Dinge, die ich angehen möchte:

Wie schon erwähnt ist mir die Jugendarbeit eine Herzensangelegenheit. Besonders wichtig ist mir, dass wir aufhören über Kinder und Jugendliche zu reden. Sie sollen aktiv einbezogen werden. Hierfür möchte ich mich u.a. dafür einsetzen, dass ein Jugendforum eingerichtet wird.

Leun soll ein Ort für alle sein. Durch mein FSJ an einer Förderschule lege ich Wert darauf, Inklusion voranzutreiben. Hier möchte ich zum Beispiel die Barrierefreiheit unserer Bahnhöfe erreichen.

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Bijan Kaffenberger Kandidat für die Gemeindevertretung in Roßdorf (Platz 3) und den Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Platz 5)
Fabian Budde Kandidat für die Stadtversammlung in Geisenheim
Miguel Georgios Liakidis Aves Kandidat für die Stadtversammlung in Griesheim
Niklas Jakob Kandidat für die Stadtversammlung in Lorsch
Emre Türkmen Kandidat für den Kreistag in der Wetterau als auch für die Stadtverordnetenversammlung in Butzbach
Konstantinos Panou Kandidat für den Kreistag in Werra-Meißner (Platz 7) und die Gemeindevertretung Meißner (Platz 15)
Laura Altmayer Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau
Lars Hennemann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Matthias Gniza Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill
Niklas Mackowiak Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Pohlheim und den Kreistag Gießen
Nuria Perez Rivas Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Steffen Hunold Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Viet Hoang Nguyen Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Kassel (Listenplatz 46)
Lukas Mühlbauer Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)
Michelle Breustedt Kandidatin für die Gemeindevertretung der Gemeinde Hüttenberg und den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Jan-Hendrik Schmidt Kandidat für den Kreistag Schwalm-Eder (Platz 15) und das Stadtparlament Neukirchen (Platz 5)
Steffen Petry Kandidat für die Gemeindevertretung Ehringshausen sowie den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Tobias Weißmann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen
André Blank Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
Felix Burghardt Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg
Junge Sozialisten in der SPD