Jusos Hessen

Nuria Perez Rivas

Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel

Hi! Ich bin Nuria und ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere Politikwissenschaften an der Universität in Kassel und arbeite nebenbei im Einzelhandel.

Meine Herzensangelegenheiten sind der Kampf gegen Rechts, Antirassismus Feminismus und Jugendarbeit. In meiner Freizeit lese ich gerne und höre Musik.
Ich bin seit 2018 bei den Jusos um mich für eine solidarische und gerechte Gesellschaft einzusetzen, in der für alle Menschen Platz ist.

Außerdem engagiere ich mich bei der AsF um die Gleichstellungspolitik in der Stadtgesellschaft voranzubringen, einen intersektionalen Feminismus zu stärken und um Kassel zum safe space für die LGBTQ+ Community zu machen.

Lies hierzu auch meinen Blogbeitrag bei den Jusos Hessen Nord zum Thema Catcalling

 

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil ich dabei helfen möchte Kassel zu einer bunten, toleranten und weltoffenen Stadt zu machen in der sich jede*r wohlfühlt.

Ich engagiere mich sehr gerne vor Ort und habe mich in verschiedenen Schüler*innenvernetzungen für gerechtere Schulen eingesetzt oder ehrenamtlich Menschen mit Fluchterfahrungen, zum Beispiel durch Hausaufgabenhilfe, unterstützt.

Daher möchte ich für die Interessen und Anliegen von Kindern, Jugendlichen, Schüler*innen, Auszubildenden und Studierenden Ansprechpartnerin sein und mich dafür einsetzen, dass sie sich einbringen können und gehört werden.
Die Arbeit in der Geflüchtetenhilfe hat mich geprägt, weshalb ich besonders People of Color und Menschen mit Migrationsgeschichte oder Fluchterfahrung bestärken und unterstützen möchte. So soll Kassel ein offener Aufnahmeort für Geflüchtete und Migrant*innen sein, der Chancen schafft und beispielsweise bei der Integration unterstützt.

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Bijan Kaffenberger Kandidat für die Gemeindevertretung in Roßdorf (Platz 3) und den Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Platz 5)
Fabian Budde Kandidat für die Stadtversammlung in Geisenheim
Miguel Georgios Liakidis Aves Kandidat für die Stadtversammlung in Griesheim
Niklas Jakob Kandidat für die Stadtversammlung in Lorsch
Emre Türkmen Kandidat für den Kreistag in der Wetterau als auch für die Stadtverordnetenversammlung in Butzbach
Konstantinos Panou Kandidat für den Kreistag in Werra-Meißner (Platz 7) und die Gemeindevertretung Meißner (Platz 15)
Laura Altmayer Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau
Lars Hennemann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Matthias Gniza Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill
Niklas Mackowiak Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Pohlheim und den Kreistag Gießen
Nuria Perez Rivas Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Steffen Hunold Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Viet Hoang Nguyen Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Kassel (Listenplatz 46)
Lukas Mühlbauer Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)
Michelle Breustedt Kandidatin für die Gemeindevertretung der Gemeinde Hüttenberg und den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Jan-Hendrik Schmidt Kandidat für den Kreistag Schwalm-Eder (Platz 15) und das Stadtparlament Neukirchen (Platz 5)
Tobias Ottaviani Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Bad Homburg vor der Höhe
Steffen Petry Kandidat für die Gemeindevertretung Ehringshausen sowie den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Tobias Weißmann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen
André Blank Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
Felix Burghardt Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg
Junge Sozialisten in der SPD