Jusos Hessen

Lukas Mühlbauer

Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)

Hallo zusammen, Mein Name ist Lukas Mühlbauer ich bin 18 Jahre alt und kandidiere für den Kasseler Kreistag sowie die Gemeindevertretung in Habichtswald. Als ehemaliger Kreisschulsprecher des Landkreises Kassel liegt mir der zustand unserer Schulen natürlich besonders am Herzen. Darüberhinaus möchte ich gerne in der kommenden Legislatur allen Jungen Menschen – von Bad Karlshafen bis Helsa – eine Stimme geben. Ich möchte Ansprechpartner für alle sein und dafür sorgen, dass Jugendpolitische Themen ihren Platz im Kreistag sowie der Gemeindevertretung finden. Der Klimawandel macht natürlich auch vor unserem Landkreis kein Halt. Daher ist auch Umweltschutz/nachhaltige Entwicklung ein wichtiger Bestandteil meiner zukünftigen Politik. Last but not least ist es vor allem in der vorbelasteten Region wie Nordhessen, welche immer wieder durch negative Schlagzeilen wie dem NSU oder dem Mord an Walter Lübcke ins öffentliche Licht rückte klar Stellung gegen Rechts zu beziehen. Menschenhass und Fremdenfeindlichkeit, darf bei uns keinen Platz finden! Wesertal ist bunt und der komplette Landkreis ist offen für Vielfalt und geschlossen gegen Ausgrenzung!

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Bijan Kaffenberger Kandidat für die Gemeindevertretung in Roßdorf (Platz 3) und den Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Platz 5)
Fabian Budde Kandidat für die Stadtversammlung in Geisenheim
Miguel Georgios Liakidis Aves Kandidat für die Stadtversammlung in Griesheim
Niklas Jakob Kandidat für die Stadtversammlung in Lorsch
Emre Türkmen Kandidat für den Kreistag in der Wetterau als auch für die Stadtverordnetenversammlung in Butzbach
Konstantinos Panou Kandidat für den Kreistag in Werra-Meißner (Platz 7) und die Gemeindevertretung Meißner (Platz 15)
Laura Altmayer Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau
Lars Hennemann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Matthias Gniza Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill
Niklas Mackowiak Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Pohlheim und den Kreistag Gießen
Nuria Perez Rivas Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Steffen Hunold Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Viet Hoang Nguyen Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Kassel (Listenplatz 46)
Lukas Mühlbauer Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)
Michelle Breustedt Kandidatin für die Gemeindevertretung der Gemeinde Hüttenberg und den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Jan-Hendrik Schmidt Kandidat für den Kreistag Schwalm-Eder (Platz 15) und das Stadtparlament Neukirchen (Platz 5)
Tobias Ottaviani Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Bad Homburg vor der Höhe
Steffen Petry Kandidat für die Gemeindevertretung Ehringshausen sowie den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Tobias Weißmann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen
André Blank Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
Felix Burghardt Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg
Junge Sozialisten in der SPD