Jusos Hessen

Laura Altmayer

Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau

Mein Name ist Laura Altmayer und ich kandidiere erneut für den Kreistag Groß-Gerau. Für das Gerechte, das Soziale und die solidarische Gemeinschaft brauchen wir eine Fortführung der klaren sozialdemokratischen Linie in unserem schönen Kreis. Unter all den guten und wichtigen Beschlüssen, die wir in den letzten Jahren fassen konnten, ist die Erhaltung der Kreisklinik Groß-Gerau und die Umstrukturierung in ein intersektorales Zentrum sehr wichtig für unseren Kreis gewesen. Hier wurden nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die medizinische Versorgung im Kreis gesichert. Die häusliche Gewalt – gerade auch während des Lockdowns – steigt von Jahr zu Jahr an, daher ist es richtig und wichtig Frauen mehr Schutzräume in Aussicht zu stellen. Das tun wir mit dem Beschluss ein zweites Frauenhaus im Kreis Groß-Gerau zu errichten. Und last but not least, bin ich sehr stolz, dass wir der erste Flächen-Landkreis Hessens sind, der ein Sicherer Hafen wurde. Wir haben uns wiederholt solidarisch an die Seite der Schwächsten in der Gesellschaft gestellt. Es ist sinnvoller die Politik vor Ort aktiv mitzugestalten, als mit den Händen in den Taschen dazustehen und zu motzen. Und diejenigen, die nicht selbst für sich einstehen können, brauchen eine starke Stimme. Darum am 14. März 2021 Liste 3 – SPD wählen.

 

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Bijan Kaffenberger Kandidat für die Gemeindevertretung in Roßdorf (Platz 3) und den Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Platz 5)
Fabian Budde Kandidat für die Stadtversammlung in Geisenheim
Miguel Georgios Liakidis Aves Kandidat für die Stadtversammlung in Griesheim
Niklas Jakob Kandidat für die Stadtversammlung in Lorsch
Emre Türkmen Kandidat für den Kreistag in der Wetterau als auch für die Stadtverordnetenversammlung in Butzbach
Konstantinos Panou Kandidat für den Kreistag in Werra-Meißner (Platz 7) und die Gemeindevertretung Meißner (Platz 15)
Laura Altmayer Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau
Lars Hennemann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Matthias Gniza Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill
Niklas Mackowiak Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Pohlheim und den Kreistag Gießen
Nuria Perez Rivas Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Steffen Hunold Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Viet Hoang Nguyen Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Kassel (Listenplatz 46)
Lukas Mühlbauer Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)
Michelle Breustedt Kandidatin für die Gemeindevertretung der Gemeinde Hüttenberg und den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Jan-Hendrik Schmidt Kandidat für den Kreistag Schwalm-Eder (Platz 15) und das Stadtparlament Neukirchen (Platz 5)
Steffen Petry Kandidat für die Gemeindevertretung Ehringshausen sowie den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Tobias Weißmann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen
André Blank Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
Felix Burghardt Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg
Junge Sozialisten in der SPD