Jusos Hessen

Julian Stroh

Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund

Als gelernter Verwaltungsfachangestellter habe ich drei Jahre lang Einblick in die Geschicke einer Kommune erlangen können und möchte jetzt selbst dazu beitragen, dass unser Kreis und meine Heimatkommune noch lebenswerter wird.

Seit nun fast vier Jahren bin ich Kassierer meines Juso Unterbezirks Lahn-Dill und seit zwei Jahren Ortsvereinsvorsitzender meiner Heimatkommune Schöffengrund. Überdies darf ich seit zwei Jahren als beratendes Mitglied den Landesvorstand der Jusos Hessen unterstützen.

 

Meine Kernthemen sind:

– Förderung von Vereinen und Organisationen
– Stärkung des Ehrenamts
– Antifaschismus
– Berufsbildung und Ausstattung von (Berufs-)Schulen
– Gleichstellung bzw. Queerfeminismus

 

 

 

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Junge Sozialisten in der SPD