Jusos Hessen

Felix Burghardt

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg

Hej! Ich bin 24 Jahre alt, wohne seit 2015 hier in Marburg und studiere Jura an der Philipps-Universität. Seit 2020 gehöre ich außerdem dem Vorstand der Jusos Marburg-Biedenkopf an. Im Stadtparlament möchte ich gemeinsam mit einer starken SPD-Fraktion für ein solidarisches, nachhaltiges und vielfältiges Marburg eintreten. Besonders am Herzen liegen mir dabei die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, weitere Schritte hin zu einer echten Verkehrswende und der Einsatz dafür, dass unsere Stadt ein Zuhause und Chancen für alle bietet.

Marburg ist eine der jüngsten Städte Hessens. Wichtig ist mir darum, sowohl die Studierenden als auch die Schüler*innen, Auszubildenden und Familien in Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen und ihnen Räume und Gelegenheiten zur Entfaltung zu bieten. Konkret möchte ich mich deswegen für bezahlbaren Wohnraum stark machen, ebenso wie für ein umlagefinanziertes ÖPNV-Bürger*innenticket, um unsere Stadt für alle – ob sie zentral oder weniger zentral wohnen – erreichbar, leistbar und lebenswert zu machen.

Unterstützen möchte ich zudem die schon bestehenden Jugendzentren und die Schaffung neuer Angebote, für Studierende wie Nicht-Studierende, vorantreiben. Wegen meines eigenen beruflichen Engagements als Schauspieler möchte ich mich außerdem besonders für eine Politik einsetzen, die alle Künstler*innen und Kulturschaffenden aktiv unterstützt, vor allem in und nach den schwierigen Corona-Zeiten. Vielfalt prägt uns und soll es auch weiterhin tun. Mehr denn je baucht es dafür jetzt Zusammenarbeit.

Vieles ist geschafft, worauf wir aufbauen können. Aber es wird auch Zeit für neue Impulse, neue Wege und neues Denken. Ich freue mich auf Fragen und Ideen, schreibt mich einfach an! Gemeinsam können wir Marburg fit für die Zukunft machen.

Juso-Kandidaturen zur Kommunalwahl 2021

Julian Stroh Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill und die Gemeindevertretung von Schöffengrund
Bijan Kaffenberger Kandidat für die Gemeindevertretung in Roßdorf (Platz 3) und den Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Platz 5)
Fabian Budde Kandidat für die Stadtversammlung in Geisenheim
Miguel Georgios Liakidis Aves Kandidat für die Stadtversammlung in Griesheim
Niklas Jakob Kandidat für die Stadtversammlung in Lorsch
Emre Türkmen Kandidat für den Kreistag in der Wetterau als auch für die Stadtverordnetenversammlung in Butzbach
Konstantinos Panou Kandidat für den Kreistag in Werra-Meißner (Platz 7) und die Gemeindevertretung Meißner (Platz 15)
Laura Altmayer Kandidatin für den Kreistag in Groß-Gerau
Lars Hennemann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Matthias Gniza Kandidat für den Kreistag Lahn-Dill
Niklas Mackowiak Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Pohlheim und den Kreistag Gießen
Nuria Perez Rivas Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Steffen Hunold Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung in Kassel
Viet Hoang Nguyen Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Kassel (Listenplatz 46)
Lukas Mühlbauer Kandidat für den Kreistag Kassel (Platz 7) und die Gemiendevertretung Habichtswald (Platz 3)
Michelle Breustedt Kandidatin für die Gemeindevertretung der Gemeinde Hüttenberg und den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Jan-Hendrik Schmidt Kandidat für den Kreistag Schwalm-Eder (Platz 15) und das Stadtparlament Neukirchen (Platz 5)
Steffen Petry Kandidat für die Gemeindevertretung Ehringshausen sowie den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises
Tobias Weißmann Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Leun und den Ortsbeirat Stockhausen
André Blank Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dillenburg
Felix Burghardt Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Marburg
Junge Sozialisten in der SPD