Verbandsprojekt: Innere Sicherheit
Liebe Genoss*innen,
auf unserer Landeskonferenz haben wir im Arbeitsprogramm beschlossen in diesem Jahr ein Verbandsprojekt zum Thema Sicherheit und Innenpolitik durchzuführen. Denn nach dem NSU-Skandal, der Ermordung von Walther Lübcke, immer wieder rechten Netzwerken in Hessen und Racial Profiling ist eine Frage wichtiger denn je: wie können linke Antworten auf Fragen der Sicherheit im Jahr 2021 aussehen? Wir wollen raus aus der Defensive, uns nicht nur reaktiv mit der Law&Order-Politik konservativer Kräfte auseinandersetzen, sondern zeitgemäße jungsozialistische Antworten auf die drängenden Probleme finden.
Dafür richten wir ein Verbandsprojekt ein. Wir wollen uns mit den bereits bestehenden Beschlusslagen beschäftigen, wissenschaftliche Erkenntnisse aufbereiten, mit Expert*innen diskutieren und am Ende gemeinsam einen Antrag zur nächsten Landeskonferenz erarbeiten.
Am 10. Dezember um 19:30 Uhr geht es mit unserer Auftaktveranstaltung los. Gemeinsam mit allen Interessierten wollen wir Themen sammeln und das Feld abstecken, um das es in den nächsten Monaten gehen soll. Im Anschluss daran wird der Landesvorstand das genaue Programm des Projektes erarbeiten. Also seid dabei und entscheidet mit, was auf die Agenda kommt. Wir freuen uns auf Euch!