Jusos Hessen

Jusos Hessen bestätigen Landesvorsitzenden Lukas Schneider – Neuer Vorstand nimmt Arbeit auf

Die Jusos Hessen haben sich am Samstag, den 06. September, in Wetzlar zu ihrer Landeskonferenz getroffen. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung auf die anstehenden Kommunalwahlen, bei denen zahlreiche Jusos für Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen und Ortsbeiräte kandidieren.

 

Ein besonderer Programmpunkt war die Diskussion mit Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori. Die Jusos machten dabei deutlich, dass es noch in dieser Legislaturperiode ein Azubiwerk braucht, um bezahlbaren Wohnraum für Auszubildende zu schaffen. „Kaweh Mansoori ist ein starker Partner, wir schätzen den konstruktiven Austausch mit ihm“, betonten die Jusos.

 

Bei den Wahlen zum Landesvorstand wurde Lukas Schneider mit 84 Prozent als Landesvorsitzender bestätigt. „Wir stehen vor der schwierigen Aufgabe, einerseits den engen Austausch mit der Landesregierung zu halten und andererseits die schwarz-rote Koalition kritisch zu begleiten“, so Schneider.

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden gewählt:

René Wenner, Annalena Karger, Janis Hagelüken, Julia Rausch, Merve Göksu und Doreen Weiß

 

Zum Abschluss machte Schneider deutlich: „Wir Jusos werden im kommenden Jahr alles daran setzen, junge Stimmen sichtbar zu machen. Uns geht es darum, dass Hessen sozialer, gerechter und offener wird – sei es mit bezahlbarem Wohnraum für Azubis, einer soliden Finanzausstattung der Kommunen oder einer klaren Haltung gegen rechte Stimmungsmache.“

Der neugewählte Vorstand wird die Arbeit der Jusos Hessen im kommenden Jahr tatkräftig fortführen und die Interessen junger Menschen in Hessen stark machen.

 

V.i.S.d.P.:

Lukas Schneider

Landesvorsitzender Jusos Hessen

Junge Sozialisten in der SPD