Jusos Hessen

Startseite

Willkommen bei den Jusos Hessen!

Jusos, die Kurzform für Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Studierende im Alter von 14 bis 35 Jahren organisieren.

In Hessen gibt es eine Landesebene, die sich um Landespolitik kümmert und zwei eigenständige Bezirke für Nord- und Südhessen. Wir sind die Landesjusos – oder eben auch die HessenJusos.

Wir Hessenjusos sehen uns auf der einen Seite als Dachverband für die beiden Bezirke, auf der anderen Seite als direkter Ansprechpartner für landespolitische Themen.

 

Aktuelle Pressemitteilungen

[dt_blog_posts columns_number=“2″ fancy_date=“true“ proportion=“16:9″ number=“2″ loading_effect=“helix“ show_excerpts=“true“ show_read_more_button=“true“ category=“pressemitteilungen“]

 

Jusos Hessen: Im Einsatz für soziale Gerechtigkeit!

Viele Dank für Deinen Besuch. Komm bald wieder!

Junge Sozialisten in der SPD