Jusos Hessen

23. Mai 2020 – Kommunalkonferenz

Liebe Genoss*innen, liebe Jusos,

 

gerne hätten wir Euch wie im letzten Jahr zu einer großen Kommunalkonferenz getroffen und uns gemeinsam weiter auf die Kommunalwahl im März 2021 vorbereitet. Doch die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf unser Verbandsleben. Weil uns das Thema am Herzen liegt und weil wir trotz räumlicher Entfernung mit Euch weiterarbeiten wollen, freuen wir uns Euch heute die erste digitale Kommunalkonferenz der Jusos Hessen
ankündigen zu können. Sie wird am 23. Mai in drei Abschnitten über Videokonfrenz auf Zoom stattfinden.

 

Programm

 

10-11 Uhr

 

Begrüßung und kommunalpolitischer Impuls

Dr. Thomas Spies, Oberbürgermeister der Stadt Marburg

 

11:30-12:30 Uhr

 

Erfolgreiche Juso-Kommunalpolitik in Stadt und Land

Sanaa Boukayeo, Fraktionsvorsitzende SPD Rüsselsheim, Beisitzerin im SPD-Landesvorstand

René Petzold, Fraktionsvorsitzender SPD Schenklengsfeld, Bezirksvorsitzender Jusos Hessen-Nord, stellv. Juso-Landesvorsitzender

 

14 – 15:30 Uhr

 

Workshopphase

 

Workshop A: Social Media für die Kommunalwahl

Campaigner*innen der Jusos Hessen für die Kommunalwahl

 

Workshop B: Jungsozialistische Klimapolitik in den Kommunen

Campaigner*innen der Jusos Hessen für die Kommunalwahl

Die Anmeldung ist geschlossen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Juso-Landesvorstand

Junge Sozialisten in der SPD